5. Oktober 2016

Kurzfristiger Start

Den Organisatoren des Radquers in Melchnau wurde vom Bernischen Jagdinspektorat kurzfristig die Bewilligung entzogen und der zweite Lauf des Quercups musste leider abgesagt werden. Als Alternative erhielten wir Teilnehmer die Ausschreibung eines Bikerennens vom Fricktal Cup in Eiken zugestellt. Da das Rennen auf kurzen, zweieinhalb Kilometer-Runden ausgetragen wurde habe ich mich kurzfristig angemeldet.

Die Strecke an einem Hang am Dorfrand gelegen war mit den zahlreichen Richtungswechseln ähnlich wie bei einem Radquer angelegt. Bei recht sommerlichen Temperaturen startete ich recht gut auf dem völlig trockenen Parcours. Auch bei diesem zweiten Rennen nach Boningen spürte ich die etwas fehlende Schnelligkeit und meine recht gute Ausdauer. Gemäss meiner Sportuhr konnte ich in sehr hoher Intensität fahren und erreichte beim letzten, kurzen Aufstieg vor dem Ziel meinen Maximalpuls. Mit meiner Klassierung in der ersten Hälfte der über 50-Jährigen bin ich sehr zufrieden.

Rangliste Bikerennen Eiken: http://www.swisscycling-fricktal.ch/up/files/2016%20Rangliste%20Bikerennen%20Eiken.pdf

1 Kommentar:

  1. The repertoire of hair products available to help maintain the tresses of the modern woman is truly stunning. There are products for every haircare need you can keranique reviews possibly imagine and for all kinds of hair - oily, dry, damaged, colored, straight, or curly - you name it. So, here is a closer look at the major categories of hairloss products:
    https://goldencondor.org/keranique-reviews/

    AntwortenLöschen