30. März 2015

8. Rang am Regio Olten OL

Bei kaltem und windigem Wetter konnte ich am vergangenen Sonntag wieder einmal einen Platz in der ersten Ranglistenhälfte eines OL's belegen. Nach vier Nacht-Orientierungsläufen war der OL Regio Olten für mich die erste Prüfung am Tag. Ich nahm mir vor, entgegen den letzten Läufen ein höheres Tempo zu laufen. Dabei konnte ich mich gut konzentrieren und ich fand mich auf der Karte von Beginn weg gut zurecht. Die Bahn HB auf der Karte Längwald Ost, zwischen Kestenholz und Schwarzhäusern im Grenzgebiet der Kantone Solothurn und Bern gelegen, war flüssig angelegt.  Zudem war der Wald zu dieser frühen Jahreszeit noch überall gut belaufbar.

Bei zwei Posten verlor ich Zeit, da ich zuerst im falschen Postenraum suchte. Diese beiden Fehler kosteten mich insgesamt etwa vier Minuten Zeit und zwei Ränge auf der Rangliste. Trotzdem freut es mich, nach einigen Orientierungsläufen mit Platzierungen in den hinteren Regionen wieder einmal vorne klassiert zu sein.

Rangliste OL Regio Olten, Kestenholz: http://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2015&rl_id=3321&kat=HB

Keine Kommentare:

Kommentar posten