31. Mai 2011

3. Rang in Stettlen

Bereits seit einigen Jahren steht der Termin in Stettlen in meinem Wettkampfkalender. Zum fünften Mal bestritt ich dort am Vormittag den Mini-Triathlon und am Nachmittag das MTB-Rennen. Trockenes und warmes Wetter und ein routinierter Organisator lassen die Wettkämpfe in Stettlen in guter Erinnerung bleiben.

Beim Triathlon spürte ich auf dem Rad noch meinen ausklingenden Muskelkater von einem etwas zu forschen Berglauf-Training am vorangehenden Dienstag. Auch auf der abschliessenden Laufstrecke konnte ich meine verbesserte Grundschnelligkeit nicht ausspielen. Damit klassierte ich mich im Mittelfeld der Alterskategorie 2.
Die drei Schnellsten der Ü50 beim MTB-Rennen.

Am Nachmittag erwischte ich beim Bikerennen einen guten Start. Wie in den Vorjahren musste ich aber bei der ersten Steigung die jungen Fahrer an der Spitze ziehen lassen. Den Wettkampf vom Vortag spürte ich noch aber mit zunehmender Renndauer war ich besser unterwegs. Besonders in den engen Kurven und in den schnellen Abfahrten konnte ich Boden gutmachen. Ein Mitkonkurrent heftete sich Ende des letzten Aufstiegs an mein Hinterrad. Während der Schlussabfahrt konnte ich ihn nicht abhängen, aber mit einer hart am Limit gefahrenen Zielkurve und einem schnellen Sprint konnte ich ihn von der Spitze aus auf Distanz halten.

Zur Orientierung nehme ich jeweils auch die Daten vom Pulsmesser und vom Bikecomputer zur Hilfe: Der Maximal- und Durchschnittspuls waren etwas tiefer als vor Wochenfirst. Dies ist sicher auf den Wettkampf vom Vormittag zurückzuführen. Die Maximalgeschwindigkeit war aber auf dieser Strecke so hoch wie noch nie: 71,4 Km/h. Dies erreichte ich auf einem kaum drei Meter breiten und sehr steilen Asphaltsträsschen ...

Rangliste Mini-Tri: http://www.tvstettlen.ch/bantiger/jdownloads/OK_Bantiger_Triathlon_Bikerennen/Administration_Marketing_Informatik/Informatik/Ranglisten/tri-rang-ges_nach_kategorie_2011.pdf

Rangliste MTB-Rennen: http://www.tvstettlen.ch/bantiger/jdownloads/OK_Bantiger_Triathlon_Bikerennen/Administration_Marketing_Informatik/Informatik/Ranglisten/mb-rang-2011.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar posten