22. Mai 2018

Der erste nach meinem letzten Triathlon

Eigentlich habe ich mich schon vor einigen Jahren entschlossen, dass der Interno-Triathlon 2016 auch mein letzter Triathlon sein soll. Da nun meine Partnerin auch mit Triathlon begonnen hat, entschloss ich mich, am Pfingstmontag am Berner Triathlon über die Short-Distanz auch teilzunehmen.


Das Schwimmen lief mir nicht besonders gut und benötigte etwas länger als gedacht. Auf dem Velo fühlte ich mich recht wohl, auch deshalb, weil die Strecke über den Schüpberg physisch und technisch recht anspruchsvoll ist. Beim Laufen war ich mich nicht mehr besonders leistungsfähig, das Tempo konnte ich nicht mehr hoch halten.


Ich merkte, dass ich seit vielen Jahren kein Wechseltraining mehr gemacht hatte und es war seit neun Jahren mein erster "nicht-Inferno-Triathlon". Es freut mich aber besonders, dass die gemeinsamen Trainings mit meiner jüngeren Partnerin bei ihr Früchte trugen - sie war im Schwimmen und Laufen schneller unterwegs als ich!


Rangliste Berner Triathlon: https://trackmaxx.ch/temp/0adbdf30-1a98-48c8-9c34-d6b2637f00e4.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar posten