16. April 2018

Erfolgreicher Saisonstart

Wie schon in den vergangenen Jahren eröffnete ich meine Sommersaison mit dem Bikerennen auf dem Waffenplatz Planeyse in Colombier. Es war bereits die 28. Austragung dieses Rennens und damit ist es eines der ältesten Bikerennen in der Schweiz.


In den zwei kurzen und flachen Startrunden merkte ich, dass mir die Spritzigkeit noch fehlt. Dies, weil ich erst einen Vierwochenzyklus trainierte und dabei die Grundlagenausdauer im Vordergrund stand. Auf den anschliessenden drei grossen Runden konnte ich mich kontinuierlich steigern und wieder Plätze gutmachen. Im Ziel war ich etwa eine halbe Minute schneller als im Vorjahr. Insgesamt bin ich mit meinem Formstand Mitte April zufrieden und ich freue mich auf die kommenden Wettkämpfe!


Rangliste VTT Planeyse: https://www.mso-chrono.ch/pdfs/results-category.php?race=1009&import=6466&model=7&order=categorie&key=seniors

Keine Kommentare:

Kommentar posten