5. Mai 2015

Kombi-Training

Zwischen zwei Regentagen, am vergangenen Samstag, bestritt ich den Lysser OL. Dazu reiste ich den 53 Kilometer langen Anfahrtsweg mit dem Velo hin und wieder zurück. Vorgängig orientierte ich mich auf der Karte von Veloland Schweiz über eine geeignete Strecke abseits des Verkehrs. Die regionale Veloroute Nummer 64, Lötschberg - Jura bot sich an, welche ich zwischen Thun und Zollikofen gut kenne. Von Mosseedorf bis Suberg erlebte ich aber einen mehreren Kilometer langen Abschnitt, welchen ich erstmals befuhr! Nach über 40 Jahren Velo fahren ist dies bei mir bereits selten der Fall. Die signalisierte Veloroute führt dort südlich der Hauptstrasse auf Nebenstrassen und -wegen entlang.

Beim OL spürte ich die knapp zweistündige Hinfahrt doch etwas und auch vom Intervall-Lauftraining vom Vortag her war ich nicht mehr ganz frisch. Aber das Erlebnis "OL" war gleichwohl da und für mich war diese Kombination in erster Linie ein Ausdauertraining.

Resultate Lysser OL: http://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2015&rl_id=3361&kat=C

Keine Kommentare:

Kommentar posten