14. April 2014

Trainingswoche mit OL

In der vergangenen Woche konnte ich gut und genügend trainieren. Unter der Woche machte ich drei Laufeinheiten und je ein längeres Training mit dem Rennvelo und dem Bike. Am Samstagmorgen gönnte ich mir dann Ruhe statt ein weiteres Training. Zusammen mit meinem Richtereinsatz am Nachmittag beim Schwimmwettkampf in Burgdorf ergab der Samstag für mich ein Ruhetag.

Am Sonntag startete ich auf dem Twannberg zu einem regionalen OL. Der Lauf wurde als Langdistanz-OL ausgetragen. Mit 4,9 Km / 150 Hm / 23 Posten war meine Bahn HB sowohl physisch wie orientierungstechnisch recht anspruchsvoll. Der Wald ist vielerorts mit Fallholz belegt und weite Teile mit Unterholz bewachsen. Bei solchen erschwerten Laufbedingungen erreiche ich kaum vordere Platzierungen. Mit meiner Laufzeit von 1:22 ergab es für mich neben dem OL-Erlebnis ein wertvolles Lauftraining.

Rangliste OL Twannberg: http://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2014&event=biel.seeland-OL&kat=HB

Keine Kommentare:

Kommentar posten