11. März 2013

Polysportives Wochenende

Mit einem Nacht-OL, einem Biketraining, einem zügigen Lauf und einem schnellen Grundlagentraining war mein sportliches Wochenende abwechslungreich und recht happig. Körperlich müde aber geistig positiv gestimmt, überwog doch noch der Erholungswert.

Am Freitagabend war ich bereits wieder an einem OL am Start. In Lätti bei Münchenbuchsee stellte ich mich dem Berner Nacht-OL, welcher im Gebiet der Karte Moosaffoltern ausgetragen wurde. Diese Karte war neu für mich. Nach mittlerweile 12 Jahren OL werden die für mich unbekannten Wälder doch immer seltener. Zwei Fehler kosteten mich ein paar Minuten Zeit, welche mir auch den ersten Rang unter den wenigen gestarteten LäuferInnen verunmöglichte.

Am Samstag half ich beim Schwimmklub Münsingen bei ihrem polysportiven Wochenende mit. Dabei leitete ich ein Biketraining für die jugendlichen SchwimmerInnen. Entsprechend ihrem Können gestaltete ich ein abwechslunsreiches Training mit technischen und spielerischen Elementen. Im zweistündigen Block vermittelte ich den jungen SchwimmerInnen auch Tipps und Tricks über die Ausrüstung rund ums Biken. In einer freien Stunde am späten Nachmittag forderte mich die Leiterin in einem für mich doch eher zügigen Lauftraining etwas aus meinem gemütlichen Tritt meiner Erholungsphase.

Am Sonntagvormittag leitete ich für dieses Frühjahr erstmals das Grundlagentraining mit dem Rennvelo des RC Steffisburg. Die zwölf FahrerInnen waren mit einer Ausnahme fünfzehn und mehr Jahre jünger als ich und teils mit schon recht vielen Kilometern in den Beinen. Dementsprechend wurde das Tempo hoch gehalten, wobei ich spätestens bei den Aufstiegen immer wieder zurückfiel.

Am Sonntagabend war ich doch recht müde. Meine sportliche Betätigung von Freitag bis Sonntag war für meine Erholungsphase sicher zu lange und zu intensiv. Aber das Wochenende hat mir sehr gut gefallen und war damit für meine mentale Seite sehr positiv, was auch sehr wertvoll ist!

Resultate Berner Nacht-OL Lätti bei Münchenbuchsee: http://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2013&event=Berner+Nacht-OL&kat=OM

Schwimmklub Münsingen: www.schwimmklub-münsingen.ch

Keine Kommentare:

Kommentar posten