12. April 2011

Keine Phonak Lyric

Meine Vorfreude auf den Test mit den neuen Hörgeräten Phonac Lyric wurde arg getrübt: Bei einer Voruntersuchung beim Lyric-Spezalisten von Hörakustik Ayer stellte sich heraus, dass sich meine Gehörgänge nicht für die Lyric eignen. In meinen Gehörgängen befinden sich mehrere kleine Knorpel, welche einen guten Sitz der Geräte, die tief in den Gehörgang eingesetzt werden, verunmöglichen. Schade, somit kann ich vorerst nicht von den vielen zu erwartenden Vorteilen der neuen Geräte profitieren. Nächste Woche habe ich bei Hörakustik Ayer trotzdem einen Termin, um neue Geräte der konventionellen Bauart anzupassen. Dabei wird sich das Ziel der besseren Sprachverständigung auf den Alltag beschränken, da herkömmliche Geräte kaum sporttauglich sind.

http://www.hoerakustik-ayer.ch/
http://www.phonak.com/ch/b2c/de/products/hearing_instruments/lyric/overview.html

Keine Kommentare:

Kommentar posten