18. Januar 2011

Saisonverlängerung

Mit der Quer-SM in Hittnau ging für mich die Quersaison zu Ende. Mit zwei weiteren kleinen Wettkämpfen verlängere ich aber noch die Saison. In Aarwangen bestritt ich den MTB-Duathlon, dem ersten Lauf der Strassenmeisterschaft 2011 vom Swiss Cycling Kanton Bern. Wie in den Vorjahren war die Beteiligung eher schwach, schade für den etwas besonderen Anlass! Gestartet wurde im Spichigwald, den ich von mehreren OL's her kenne. Die Strecke führte aber ausschliesslich auf den eher breiten Forstwegen durch den Wald. Gestartet wurde auf dem Bike und nach dem einzigen Wechsel war der Schluss in den Laufschuhen zu bewältigen.

Als Master startete ich in der Hauptkategorie mit den Elite, Amateuren und U23. Die Elite-Athleten hatten ein Handicap von einer Minute aufzuholen, was den ersten bereits auf dem Bike gelang. Bis zum Wechsel konnte ich mich im kleinen Feld hinter der Spitze halten, was mich aber trotz der flachen Strecke viel Kraft kostete. Nach dem Wechsel kamen mir meine Fortschritte im Laufen zu gute und ich konnte noch einen Rang gut machen.

Resultate Nacht-OL Bern by Night Ostermundigenberg: http://bernbynight.pbworks.com/f/rangliste_bbn3_10_11.pdf
Resultate MTB-Duathlon Aarwangen: http://www.vmcaarwangen.ch/fileadmin/vmc/PDF/Startlisten-Ranglisten/2011_Bike-Duathlon_Aarwangen/2011_Rangliste_Kant__Bern__Bike-Duathlon_E-A-U23-M.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar posten