23. Juli 2018

Bikerennen Goms in Blitzingen (VS)

Letzten Samstag bin ich seit vielen Jahren wieder einmal im Wallis an den Start eines Bikerennens gegangen. Start und Ziel befanden sich bei Olympia-Sport direkt an der Rotten, dort wo im Winter auch die Loipe durchführt. Der Rundkurs von 3,7 Kilometern Länge war technisch recht anspruchsvoll: Ein grosser Teil der Strecke befand sich auf schmalem Pfad über Steine und Wurzeln. Im Wald waren diese vom nächtlichen Regen noch nass und rutschig.


Dieser Untergrund behagt mir nicht besonders. Dabei hängen in meinem Hinterkopf auch Gedanken über die möglichen Sturzfolgen in der "fortgeschrittenen Jugend". Meistens habe ich das Gefühl, es lohnt sich nicht, mit hohem Tempo ein ebensolches Risiko einzugehen. Bereits in der ersten Runde befand ich mich an hinterster Position und wurde vom Spitzenfahrer auch bald überrundet. Aufgrund der eher mageren Beteiligung reichte es mir dennoch für den 3. Platz bei dein über 50 Jahre jungen Fahrern.






Rangliste Bikerennen Goms: http://olympia-sport.ch/joomla_pa/images/st_tyneo/biken/Rangliste%20Bike-Rennen.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar posten