17. Juli 2018

Letzter Einsatz am Beckenrand

Am vergangenen Wochenende war ich wieder im Freibad Schachen in Aarau am Richten, diesmal samstags an den Sommer-Schweizermeisterschaften. Für mich hiess es aber auch Abschied nehmen: Nach 24 Jahren Richten an Schwimmwettkämpfen muss ich damit aufhören. Meine Lärmüberempfindlichkeit nimmt zu und in diesem Jahr litt ich besonders an den langen Tagen ums Schwimmbecken. Die damit verbundene Lärmkulisse ist trotz Gehörschutz für mich zu laut, es wurde ein Müssen und die Freude am Richten rückte in den Hintergrund.


Wehmut kam nur im Wissen auf, dass ich die vielen Kolleginnen und Kollegen des Schwimmsports nicht mehr treffen werde. Aber diese Zeit möchte ich nicht missen, es waren schöne, lehrreiche und gute Momente und Erfahrungen für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten