24. April 2017

VTT Planeyse

Im Prinzip spricht es gegen die Lehre im Ausdauersport, nach einer Erholungsphase und erst zwei Wochen Grundlagenausdauer-Training an einem schnellen, einstündigen Bikerennen teilzunehmen. Da ich aber sehr gerne auf dem Waffenplatz Planeyse in Neuenburg starte, sowohl am Bikerennen im April wie am Radquer im Dezember, machte ich dies.


Erstaunlicherweise fühlte ich mich während dem ganzen Rennen sehr gut und stark, besonders an der kurzen und steilen Steigung im Rebberg, wo ich jedes Mal Fahrer überholen konnte. Auch die Auswertung der Sportuhr zeigte mir erfreuliche Zahlen.


Trotzdem weiche ich nicht von meiner bewährten Saisonplanung ab und absolviere zu Beginn immer ein mehrwöchiges Grundlagenausdauer-Training.


Resultate VTT Planeyse, Colombier: https://www.mso-chrono.ch/pdfs/results-category.php?race=774&import=4954&model=7&order=categorie&key=seniors

Keine Kommentare:

Kommentar posten