3. Juni 2015

Höhenluft

Vergangenes Wochenende fand im Sportbad St. Jakob, auch für die Schwimmer das "Joggeli", der Internationale Basler Cup statt. Am Sonntag war ich als Stilrichter im Einsatz. Das Besondere in diesem Bad ist, dass auf der einen Seite der acht Bahnen im gleichen Pool die Sprungbucht angebaut ist. Deshalb platziert sich der Stilrichter auf dieser Seite auf der Fünfmeter-Plattform des Sprungturms. Der steile Blickwinkel auf die Schwimmer lässt die einen Stilfehler besser, andere schlechter erkennen. Sicher ist aber, dass die gefühlte Temperatur auf dem Turm immer "e Chutte cheuter" als unten beim Pool ist. Dies, weil der Wind ungehindert über die Tribüne blasen kann. Zudem steht man dort grösstenteils im Schatten vom Turm. Trotzdem melde ich mich für die Wettkämpfe im Joggeli immer gerne für diese Seite, als "Turmwächter" an.

Auf der Plattform hinter den Planen war mein Platz als Stilrichter.

Aussicht vom Turm Richtung Startseite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten