16. Februar 2015

Schulbank drücken

Am vergangenen Samstag fand wiederum das Richterseminar des Schweizer Schwimmverbands im Stadtschulhaus in Bremgarten (AG) statt. Dort wurden in verschiedenen Gruppen in je vier Blocks Richterausbildungen wie Pool Basic, Pool Top und Schiedsrichter oder auch Seminare und Workshops durchgeführt. Häufige Themen dabei sind die teils jährlich ändernden Reglemente der FINA (Internationaler Schwimmverband) und die daraus abgeleitete Version vom swiss swimming in deutsch.

Wie meistens in den vergangenen Jahren zeigte sich an unserem Seminartag das Wetter von der sonnigen Seite und veranlasste uns, die Storen in den Schulzimmern gesenkt zu halten. Dass dabei ein schöner Tag auf der Loipe, zum Winterbiken oder einer anderen Aktivität an der Sonne ungenutzt bleibt, nehmen wir für unser Hobby als Richter beim Schwimmverband nicht ganz ungern in Kauf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten