30. Dezember 2014

Bike statt Quervelo

Wegen den starken Schneefällen und den damit prekären Strassenverhältnissen entschloss ich mich letzten Sonntag, auf die lange Reise in die Romandie und damit auf den Start am Quer in Cossonay zu verzichten. Stattdessen machte ich eine über zweistündige Biketour durchs verschneite Aaretal und genoss die winterliche Landschaft. Meine Spikesreifen am 29-Zoll-Bike haben je über 400 Hartmetallspikes. Damit fährt man sorglos durch den Neuschnee und über vereiste Wege und Brücken. Die Temperatur lag um den Gefrierpunkt aber die eisige Bise sorgte dafür, dass der am Bike hochgespritzte Matsch, Schnee und Schlamm festfror. Zentimeterdicke Eiskrusten und -zapfen bildeten sich an meinem Bike. Die Velowäsche dauerte deshalb etwas länger ...

1 Kommentar:

  1. Now for those of you wondering about energy levels... Especially for training because there are no carbs, with there being such a high amount of fat in the diet you ketozin feel quite full and the fat is a very good fuel source for your body. (One adaptation that I have made is to actually have a nice fish fillet about an hour before I train and I find it gives me enough energy to get through my workout.
    https://goldencondor.org/ketozin

    AntwortenLöschen