21. Juli 2014

Vogellisi-Berglauf

In den letzten Jahren plante ich in meiner Sommersaison jeweils im Juli einen Berglauf ein. Am vergangenen Sonntag startete ich nun erstmals in Adelboden beim Vogellisi-Berglauf. Die Strecke führt von Adelboden über Bergläger, Geils, Hahnenmoos bis zum Ziel auf Sillerenbühl. Auf diesen 13,4 Kilometern hatten wir 824 Höhenmeter zu überwinden.

Beim Start stand ich im Sektor für eine Laufzeit von 1:20 bis 1:30 ein. Doch auf den ersten drei Kilometern wurde ich dauernd überholt und ich vermutete, dass ich da wohl ein bisschen zu weit vorne eingestanden bin. Ich konnte aber auf der ganzen Strecke ein gleichmässiges Tempo laufen und ich fühlte mich gut. Meine Laufzeit war mit 1:32:30 dann doch etwas länger, als ich mir im Vorfeld ausgerechnet hatte.



Rangliste Vogellisi-Berglauf Adelboden: http://www.vogellisi-berglauf.ch/cms/fileadmin/user_upload/Ranglisten/Rangliste_2014.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar posten