9. Oktober 2018

Kurz entschlossen am Start

Letzte Woche habe ich mir kurzfristig entschieden, am Samstag im Wallis, in Monthey den Nationalen OL zu laufen. Da für die Nationalen OL's vorgängig angemeldet werden muss und der Meldeschluss vorbei war, blieb mir nur noch den Start in einer der offenen Kategorien.


Ich wählte vor Ort "offen lang" und erlebte im steilen Wald westlich von Monthey einen interessanten aber schwierigen OL. Der Wald war versetzt mit vielen, teils unpassierbaren Felsbändern und Steinen aller Grössen, welche von einem früheren Felssturz stammen. Da für mich die Orientierung in diesem Gelände recht schwierig ist, konnte ich selten ein hohes Tempo laufen und fand mich in der Rangliste auch reicht weit hinten. Es hat aber trotzdem Spass gemacht!


Rangliste Nat. OL Monthey: https://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2018&rl_id=4797&kat=OL

Keine Kommentare:

Kommentar posten