25. Juni 2018

Speichä-Chiubi Oberburg

Erstmals in diesem Jahr zählte die "Speichä-Chiubi" in Oberburg auch für die Erwachsenen zum BOE-Bike-Cup. Gleichzeitig ist es das vierte und letzte Rennen der diesjährigen Wertung. Leider waren wir am Samstag nur dreizehn Fahrer am Start, dies wegen Terminkollisionen: Am Sonntag fand in Andermatt die Cross Country-Schweizermeisterschaften und ein Marathon-Bikerennen in der Romandie statt.


Die Strecke beim Schulhaus Oberburg war sehr selektiv und gleicht einem Radquer-Rundkurs. Anders als dort waren recht viele Höhenmeter zu bewältigen. Das heisst für mich, dass ich auf die jungen Fahrer mehr Rückstand in Kauf nehmen muss als bei einem flachen Rennen. Als ältester Fahrer am Start gelang es mir dennoch, nicht als Letzter ins Ziel zu fahren.


Resultate Speichä-Chiubi Oberburg: http://www.swiss-cycling.ch/de/mtb/resultate.html?eventID=a09afe9c-3874-4834-af5a-34b9f162c60e


Schlussklassement BOE-Bike-Cup: folgt

Keine Kommentare:

Kommentar posten