23. November 2015

Zeta Cross Colombier

Beim dritten intensiven Wettkampf innert Wochenfrist zeigten sich meine Grenzen der Erholung deutlich. Trotz ungenügender Erholungszeit verlief mein Start am Radquer auf dem Waffenplatz Planeyse oberhalb Colombier positiv. Sicher auch deshalb, weil es von der Strecke her mein liebstes Radquer der Saison ist.

Nach meinem hochintensiven Nacht-OL im Zweierteam vorletzten Freitagabend spürte ich in meinen lockeren Trainings lange die Müdigkeit. Auch noch sechs Tage später, am letzten Donnerstag merkte ich bei meinem Rad-Training, dass ich meinen Puls noch nicht richtig in die Höhe treiben kann. Dieser Umstand erstaunte mich nicht besonders, hatte ich doch schon eine Woche vor dem OL mit dem Radquer in Pfaffnau eine intensive Prüfung absolviert.

Vergangenen Samstag war dann bei meinem erneuten Start an einem Radquer zusätzlich der Winter in seiner vollen Härte präsent: Stürmischer Westwind und waagrechter Schneefall begleiteten uns zum Rennen. Die Strecke auf dem Waffenplatz Planeyse gefällt mir aber sehr gut und der Boden wird bei Nässe nicht tief.




Während dem Rennen spürte ich, dass ich auch nach acht Tagen noch nicht ganz erholt war. Die weitgehend flache Strecke kam mir aber entgegen und ich musste mich durch die Elitefahrer nur einmal überrunden lassen. Dies, wie üblich beim Omnium Romand Cyclocross, ohne Vorgabe für die älteren Fahrer. Mit der Kälte, dem Schneefall und dem immer glatter werdenden Boden kam ich aber gut zurecht. Wie beim Garmin Bike Cup gibt es nun auch beim Omnium Romand Cyclocross drei Masters-Ranglisten. Bei den über 50-jährigen belegte ich trotzdem nur den 6. Platz von acht Gestarteten.

Rangliste Zeta Cross: https://www.mso-chrono.ch/pdfs/resultats.php?race=535&import=4019&model=7&order=categorie&key=masters-3

1 Kommentar:

  1. All of the above should be parallel to the target line so that you can strike the ball properly on testoultra the downswing. To help visualize this you could imagine a ladder pointing towards your intended target with your feet, body and arms on one side and the ball on the other.
    https://goldencondor.org/testoultra/

    AntwortenLöschen