9. Juni 2015

Bantiger Bikerennen

Bereits zum neunten Mal in Folge startete ich am vergangenen, heissen Samstag beim Bantiger Bikerennen in Stettlen. Die neue Runde von letztem Jahr wurde noch einmal geringfügig geändert und dadurch wurde sie noch härter: Bereits rund 500 Meter nach dem Start folgt der erste sehr ruppige Aufstieg zur alten Ruine im Schwandiholz. Nach meinem guten Start war ich in diesem Singletrail recht weit vorne eingereiht.

Im Verlauf der ersten von drei Runden verlor ich als Drittältester des Feldes noch einige Positionen an jüngere Fahrer. Auch in meinem dritten Bikerennen der Saison zeigte sich wieder, dass ich bergauf Fortschritte gemacht hatte. Einzig bergab habe ich immer öfter Mühe, meinen Mitstreitern folgen zu können. Eine mentale Schranke in mir lässt mich zu oft zu den Bremshebeln greifen.


Bei den Männern 45 - 54 Jahren belegte ich im Ziel den 6. Rang von zehn Gestarteten. Sollte der Veranstalter, welcher wiederum tolle Arbeit leistete, die Kategorien beibehalten und sollte ich nächstes Jahr noch einmal starten, werde ich dann der Jüngste der Ältesten sein.

Rangliste: folgt

1 Kommentar:

  1. Hey klasse, 6. Rang ist doch super! Und tröste dich, ich wäre wahrscheinlich auch einer von denen der Bremse betätigt wenn es bergab geht! Da bin ich auch ein kleiner Angsthase! Ich finde du machst das großartig!

    AntwortenLöschen