10. September 2012

Sprint-OL-Schweizermeisterschaft

Am vergangenen Sonntag bot sich in meinem Wettkampfkalender wieder die Gelegenheit, einen OL zu laufen. Die SPM (Sprint OL Meisterschaft), wie sie on OL-Kreisen heisst, wurde dieses Jahr in der Altstadt von Zofingen ausgetragen. Gut 1600 Läufer und Läuferinnen stellten sich der Herausforderung in der schönen Zofinger Altstadt. Ich startete in der Alterskategorie H50 mit 77 Teilnehmern.

Auf der 2,4 Kilometer langen Bahn waren mit dem Ziel 20 Posten ausgesteckt, das heisst, im Durchschnitt folgt alle 120 Meter ein Posten. Dies erfordert eine sehr hohe Konzentration und dabei kann ich meine Laufleistung nicht voll ausspielen. Dennoch kam ich mit der Bahn gut zurecht und verpasste nur einmal eine Abzweigung.

Rangliste SPM Zofingen: http://www.o-l.ch/cgi-bin/results?type=rang&year=2012&event=Schweizer+Meisterschaft+im+Sprint-OL&kat=H50


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen