Wie schon in den vergangenen Jahren eröffnete ich meine Sommersaison mit dem Bikerennen auf dem Waffenplatz Planeyse in Colombier. Es war bereits die 28. Austragung dieses Rennens und damit ist es eines der ältesten Bikerennen in der Schweiz.
In den zwei kurzen und flachen Startrunden merkte ich, dass mir die Spritzigkeit noch fehlt. Dies, weil ich erst einen Vierwochenzyklus trainierte und dabei die Grundlagenausdauer im Vordergrund stand. Auf den anschliessenden drei grossen Runden konnte ich mich kontinuierlich steigern und wieder Plätze gutmachen. Im Ziel war ich etwa eine halbe Minute schneller als im Vorjahr. Insgesamt bin ich mit meinem Formstand Mitte April zufrieden und ich freue mich auf die kommenden Wettkämpfe!
Rangliste VTT Planeyse: https://www.mso-chrono.ch/pdfs/results-category.php?race=1009&import=6466&model=7&order=categorie&key=seniors
16. April 2018
2. April 2018
Auf gutem Weg!
Nach zwei Wochen und den vier freien Ostertagen mit Grundlagentraining bin ich mit meiner Form sehr zufrieden! Die Werte auf meiner Sportuhr bestätigen mein gutes Gefühl. Ich muss mir aber auch eingestehen, dass ich nicht mehr die gleichen Umfänge wie noch vor rund zehn Jahren trainieren kann. Meine Erholungszeit wurde klar länger. So kam ich mit vier Trainings über die Ostertage auf zehn Stunden, ich meine, viel mehr liegt nicht drin. Ich ablsolvierte zwei Rennveloeinheiten über je vier Stunden und je eine Stunde Laufen und Schwimmen. Nun liegt noch eine Woche Belastung und eine Erholungswoche vor mir, dann kann mein erstes Bikerennen kommen!
Heutige Fahrt über die Lueg. |
Abonnieren
Posts (Atom)